Hier finden Sie uns

Lernwerkstatt Schweich
Richtstr. 1-3
54338 Schweich

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+496502 / 9979974

 

 

Hallo, ich heiße Monika Kaiser und leite die Lernwerkstatt Schweich.

 

 

Nach einer langjährigen Tätigkeit als Dozentin in einem Institut für Erwachsenenbildung habe ich

mich zu der Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit entschieden.

Studienbegleitend habe ich mehrjährige Erfahrung im Bereich der Nachhilfe gesammelt. Ich war eingesetzt in den Bereichen Mathematik, Physik, Deutsch und Englisch in den Klassenstufen 1-13.

Die Einrichtungen befanden sich in Trier, Konz und Echternach (Luxemburg).

Im Verlauf meiner Studienlaufbahn hat es sich herauskristalisiert, dass mich der Jugendbildungsbereich besonders interessiert. Aus diesem Grund habe ich auch mein Diplomarbeitsthema der Schnittstelle von allgemeiner und beruflicher Bildung junger Menschen gewählt.

Zusammenfassend habe ich Fähigkeiten im Jugend- und Erwachsenenbildungsbereich gesammelt und ein eigenes Vermittlungskonzept entwickelt.

Mein besonderes Interesse liegt darin, Kinder und Jugendliche für die berufliche Karriere zu qualifizieren. Ihnen dadurch die Möglichkeit zu bieten, eigene Ideen zu verwirklichen und berufliche Perspektiven zu schaffen.